Naturerfahrung am Niederrhein

Was sind die Niederrhein-Guides?

Weißdorn im Abendrot

In den Jahren 2006 bis 2008 wurden bei der NABU Kranenburg, bei Kleve, Natur- und Landschaftsführer, die `Niederrhein-Guides´, ausgebildet. Wir Niederrhein-Guides sind zertifizierte Natur- und Landschaftsführer, ähnlich wie die Eifelranger des Nationalparks. Je nach eigener Interessenlage bieten wir Naturführungen zu unterschiedlichsten Themen oder Stadtführungen an. Von der NUA, der Natur- und Umweltschutz- Akademie NRW und der NABU Station Kranenburg sind wir zu diesem Zweck geschult worden. Unsere zertifizierte Ausbildung ist nach den nationalen BANU-Kriterien (Bundesweiter Arbeitskreis der staatlich getragenen Bildungsstätten im Natur- und Umweltschutz) erfolgt. Durch die Niederrhein-Guides, die professionelle Führungen anbieten, sollen die Freizeitaktivitäten gelenkt und die Besucher der Region für die Empfindlichkeit und den Schutz sensibilisiert werden. Wir unterstützen einen sanften Tourismus.

Für weitere Informationen folgen Sie bitte dem unterstehenden Link.

Logo Guide

 http://www.niederrhein-guides.de

Als Naturführer bin ich Mitglied im Bundesverband der Gästeführer in Deutschland e.V.

www.bvgd.org

und mit Kollegen als  www.gaestefuehrer-vom-niederrhein.de  organisiert.

 

Naturerfahrung am Niederrhein läuft unter Wordpress